Erwischt: Porsche 911 GT3 (991)

So kommt er 2013 auf den Markt, der neue Porsche 911 GT3. Auf einer Tankstelle in Spanien konnte nun erstmals ein Erlkönig-Video vom ungetarnten Sportwagen aus Zuffenhausen aufgenommen werden.

HIER FINDET IHR ALLE WEITEREN PORSCHE-NEWS UND -FAHRBERICHTE!

Klar zu erkennen sind der feste Doppelflügel auf dem Heck und die aggressivere Frontschürze als beim Vorgängermodell. Die beiden Endrohre bleiben auch beim 991er Modell mittig platziert. Verwehrt bleibt dem Betrachter aber der Blick unter den knackigen Bürzel. Es dürfte aber feststehen, dass hier der aus dem neuen 911 Carrera S bekannte 3,8-Liter-Boxer zum Einsatz kommt und rund 450 PS leistet. Diverse Magazine sprechen gar von einer Ausbeute von 470 PS. Diese Power soll denn auch für eine Sprintzeit von knapp vier Sekunden auf Tempo 100 und mehr als 310 km/h Topspeed sorgen. Das größte Geheimnis rankt sich aber noch um das zum Einsatz kommende Getriebe im neuen GT3. Berichteten erste Magazine, es käme ausschließlich das Doppelkupplungsgetriebe PDK zum Einsatz, stellte Porsche folgend angeblich klar, man teste ebenfalls die manuelle Variante. Klarheit schaffende Fakten dürften aber erst im Vorfelde des Genfer Autosalons 2013 veröffentlicht werden, auf dem der GT3 angeblich vorgestellt wird.

Wenn’s nicht unbedingt ein GT3 sein muss, dann ist ja vielleicht bei diesen Angeboten etwas für euch dabei:

– Porsche 911 bis 50.000 Euro – BMW M3 bis 50.000 Euro – Audi RS5 Coupé
– Ferrari F360 bis 100.000 Euro – Lamborghini Gallardo bis 100.000 Euro – Corvette C6
– Maserati GranTurismo bis 50.000 Euro – Jaguar XKR bis 50.000 Euro – Aston Martin V8 Vantage bis 75.000 Euro