Porsche 911 für 2012 offiziell vorgestellt

no images were found

Es ist soweit. Jetzt hat auch Porsche offiziell das Tuch vom neuen 911 gezogen. Schon im Dezember kommt der Neue Elfer zu den Händlern. Los geht’s bei 88.000 Euro.
Nachdem Porsche vor einigen Tagen die ersten Bilder des neuen 911 rausgerutscht sind, kann sich der geneigte Porsche-Freund jetzt voll und ganz den nun nachgereichten Daten aus dem Hause Porsche widmen. Los geht’s bei den Motoren: Der Carrera wird von einem 350 PS starken 3,4-Liter-Boxer befeuert, der Carrera S behält seinen 3,8-Liter-Boxer. Der leistet nun allerdings 400 PS (vorher 385 PS) und soll nur noch 8,7 Liter im Schnitt verbrauchen (vorher 10,2 Liter). Der kleine Bruder soll gar nur 8,2 Liter konsumieren. Bei den Fahrleistungen lassen die beiden Boxer ihren gezügelten Spritkonsum nicht erkennen. Im Gegenteil: Der  Carrera soll mit PDK in 4,6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen, wer sich für das SportPlus-Paket entscheidet, soll sogar in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 stürmen können. Der 50 PS stärkere Carrera S soll diese Disziplin in 4,3 Sekunden mit PDK aber ohne SportChrono-Paket erledigen. Mit selbigem soll es in 4,1 Sekunden auf Landstraßentempo gehen – Launch-Control sei Dank.

Der neue Elfer soll aber nicht nur bessere Längsdynamik bieten, sondern auch in Sachen Querdynamik höchste Performance „auf einem bisher unerreichten Niveau“ bieten, so Porsche. Basis für noch mehr Agilität, Präzision und Fahrstabilität sollen dabei neben dem verlängerten Radstand (plus 100 mm) unter anderem die breitere Spur an der Vorderachse, die neue Hinterachse sowie die neue elektromechanische Servolenkung sein. Hinzu kommt, dass der neue 911er (intern 991) dank einer modifizierten Aluminium-Stahl-Bauweise nun bis zu 45 Kilogramm leichter sein soll als sein Vorgänger, was sicherlich zusätzlich zu einer verbesserten Dynamik beiträgt.

Ab dem 3. Dezember 2011 sollen Porsche Carrera und Carrera S beim Händler stehen. Los geht’s bei 88.037 Euro für den „Kleinen“, der „Große“ steht ab 102.436 Euro in der Liste.