Porsche 918 Spyder: Rennstrecken-Paket in Planung?

no images were found

Porsche rüstet den neuen 918 Spyder – Marktstart Herbst 2013 – weiter auf. Glaubt man dem Automagazin Autocar, denn werden die Jungs aus Zuffenhausen auch ein „Race Track Package“ führ ihren 770 PS starken Hybrid-Renner anbieten.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des Hightech-Hybrid-Renners von Porsche!

Der Porsche 918 Spyider mit dem Rennstrecken-Paket soll angeblich rund 30 Kilogramm leichter als der „normale“ Mittelmotor-Sportler und so auf „unter 1700 Kilogramm“ kommen. Vor allem im Innenraum soll wohl auf viel Schischi verzichtet werden. Ob sich auch am Fahrwerk oder der Antriebseinheit aus 4,6-Liter-Benzin-V8 und zwei Elektromotoren etwas ändert, wird nicht berichtet. Porsche rechnet angeblich mit einem Anteil von rund 20 Prozent an allen verkauften Exemplaren. Bei einer Gesamtauflage von 918 Stück würden also rund 185 Stück mit dem Race Track Package ausgeliefert.

Der Aufpreis für den noch sportlicheren 918 Spyder dürfte Porsche-typisch hoch sein und die 800.000-Euro-Grenze wohl deutlich überspringen. Ohne das Leichtbau-Paket liegt der Hightech-Renner bei 768.026 Euro und ist damit mehr als doppelt so teuer wie etwa der 700 PS starke Lamborghini Aventador LP700-4, der in unter drei Sekunden auf Tempo 100 spurtet und immerhin 350 km/h Spitze schafft. Werte, die dem Porsche wohl verwehrt bleiben.