Porsche GT2 RS: Erste Infos

Er kommt wie Kai aus der Kiste und dürfte DIE Sensation im Jahr 2010 sein – der Porsche GT2 RS. Gestern Abend wurde der 620 PS starke Extrem-Elfer vorgestellt.

Alles weitere zum Porsche 911 GT2 RS findet ihr hier!
Auf einer Händlerpräsentation in Leipzig wurde gestern Abend der stärkste Serien-Porsche der Geschichte vorgestellt. Selbst der bisherige Spitzenreiter – der 612 PS starke Porsche Carrera GT – sieht gegen den 911 GT2 RS alt aus. Stramme 620 PS soll der Hecktriebler laut ersten Gerüchten auf die Matte bringen und damit in 3,2 Sekunden auf Tempo 100 sprinten. 200 km/h sollen in weniger als zehn Sekunden erreicht werden. Kombiniert wird die gesteigerte Turbo-Power angeblich mit einem um 90 Kilogramm verringerten Kampfgewicht, Überrollkäfig und jeder Menge weiterer Rennsportzutaten. Auch ein Termin für den Marktstart des wohl rund 240.000 Euro teuren Extrem-Elfers steht schon fest: Im September 2010 geht’s los und dann müssen sich die Kontrahenten aus Ferrari 599 GTO und Co. wirklich warm anziehen. Hinter vorgehaltener Hand wird sogar schon eine Rundenzeit über die Nordschleife kommuniziert: Von 7:11 min. ist die Rede.

Porsche 911 im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.