Rückkehr nach Le Mans: Porsche bringt 911 Martini Racing Edition

Martini-Racing-Edition-(1)

Porsche und Martini. Zwei Namen, die Herzen von Rennsportfans auf der ganzen Welt höher schlagen lassen. Zwei Namen, die untrennbar mit großem motorsportlichen Erfolg verbunden sind und die Pokalsammlung im Zuffenhausener Museum stetig wachsen ließen.

Um diese besondere Verbindung sowie die Rückkehr von Porsche nach Le Mans zu feiern, legt der Stuttgarter Hersteller nun die „Martini Racing Edition“ auf. Dabei handelt es sich um eine besondere Version des modernen Klassikers Porsche 911 Carrera S im Kleid legendärer Porsche Rennfahrzeuge die beim Marathon an der Sarthe Geschichte geschrieben haben.

Martini-Racing-Edition

Martini Racing Edition (2)Ausschließlich in ausgewählten Märkten in Europa, Japan, China und Lateinamerika  wird das auf 80 Fahrzeuge limitierte Modell zu haben sein. Aber auch Porschefahrer in Deutschland können ihren Elfer auf Le-Mans-Sieger trimmen, das Martini-Paket wird nämlich über das Porsche Tequipment Programm als Nachrüstsatz erhältlich sein.

Die „Martini Racing Edition“ besteht aus einem wahlweise schwarzen oder weißen Elfer, der mit den Karosserieteilen aus dem Aerokit Cup (Frontschürze inklusive Spoilerlippe sowie feststehendem Heckspoiler) äußerlich schon stark in Richtung GT3 geht. Im Innenraum weisen spezielle Schriftzüge auf den Einstiegsleisten (rot beleuchtet!) sowie den Zierleisten darauf hin, welche Rarität man hier gerade bewegt. Außerdem gibt’s das Sport Design-Lenkrad und das Sport Chrono-Paket serienmäßig – dazu noch das Porsche Communication Management (PCM) samt Navi und Bose-Soundanlage sowie on top einen schwarzen Drehzahlmesser und schwarze Ledersitze mit elektrischer Verstellung.

Befeuert wird der Spezial-Porsche vom altbekannten Sechszylinder-Boxer mit 3,8 Liter Hubraum und strammen 400 PS . Dank PDK-Schaltung und gedrückter Sport-Plus-Taste legt die „Martini Racing Edition“ den Standard-Sprint von 0-100 km/h in 4,1 Sekunden hin.

Wer seinem Elfer jetzt zumindest die legendären Martini-Streifen verpassen will, dem sei gesagt, dass das Folienpaket in Deutschland für 1071 Euro inklusive MwSt. zu haben sein wird.

Galerie: Porsche 911 Carrera S Martini Racing Edition 2014

Martini Racing Edition (1)Martini Racing Edition (2)Martini Racing Edition

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.