Über-Porsche beim Texas 6 Speed Challenge 2013

Wer mit einem TwinTurbo-Gallardo oder einer TwinTurbo-Viper mit deutlich über 1000 PS bei einem Beschleunigungsrennen an den Start geht, der hat sich einiges vorgenommen. Doch eines steht sicherlich nicht auf der To-Do-Liste: Von einem Porsche 911 aus dem Jahr 1994 abgehängt werden.

Überblick: Jede Menge weitere Dragracing-Artikel

Doch eben dieses Schicksal ereilte gleich mehrere dieser extrem gepushten Sportler bei der „6 Speed Challenge“ auf einer Landebahn irgendwo in Texas. Denn auch der angetretene 964er Porsche kann mit satter Leistung protzen (1300 PS) und dazu noch einen Gewichtsvorteil in die Waagschale werden. Dass allerdings auch 1550 PS starke Allrad-TwinTurbo-Gallardos von Underground Racing und Co. teilweise so klar in ihre Schranken gewiesen werden, überrascht dann doch.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.