Rennspiele sind eines jener Genres in der großen Welt der Videospiele, welche die meisten Fans verzeichnen kann. Mithalten können hierbei nur Ego-Shooter, MMORPG und vielleicht noch Jump n‘ Runs. Sehen wir uns an, was im Jahr 2020 an Rennspielen auf dem Markt verfügbar ist. Das sind die besten Rennspiele:

Forza Horizon 4

Traditionelle Rennen, strategische Teamplanung und ungewöhnliche Karriere-Modi sind ebenso ein Pluspunkt bei Forza Horizon 4, wie die hyperrealistische Wettersimulation, und die tollen Landschaften, durch die man bei Rennen racen kann. Tolle Fahrzeuge und eine tolle Atmosphäre wird einem hier geboten. Forza Horizon 4 ist definitiv ein toller Roadtrip, der Millionen von Fans im Jahr 2020 begeistert. Es handelt sich definitiv um eines jener Rennspiele, die im Jahr 2020 am meisten für Aufsehen gesorgt haben.

Dirt Rallye 2

Dirt Rally 2 hat die Latte noch einmal höher gelegt, wenn es darum geht, realistische Rennsimulationen auf den PC zu zaubern. Es handelt sich definitiv um eine der besten seiner Art. Hyperrealistische Rennstrecken, die den Spieler alles abverlangen, sind hier absoluter Standard. Egal ob Schnee, Sand, Schotter oder Asphalt – die Rallye-Autos müssen hier so exakt gesteuert werden, wie bei kaum einer anderen Simulation. Denn Fehler werden kaum verziehen. Dirt Rally 2 ist ein absolutes Highlight unter den Rallye Simulationen.

Drive Multiplier Mayham

Bei diesem Game handelt es sich um ein klassisches Slot Game, welches im Casino Online gespielt werden kann. Immerhin ist das einmal eine andere Variante an Rennspiel, welche nicht unbedingt mit der Geschicklichkeit bei der Steuerung eines Autos zu tun hat.

Je nach Website können Sie dieses Spiel möglicherweise kostenlos spielen, was hilfreich ist, wenn Sie nicht um echtes Geld spielen möchten.

Shift 2

Shift 2 hat den Gamern in aller Welt neue Perspektiven geboten, was Rennspiele für den PC betrifft. Denn vor allem in grafischer Hinsicht hat sich hierbei das Entwickler-Team bemerkenswertes einfallen lassen. Denn die Perspektiven sind wahnwitzig bis fordernd. Shift 2 hat definitiv frischen Wind in die Welt der Rennspiel-Simulationen gebracht. Im Jahr 2020 gibt es wohl kaum ein innovativeres Rennspiel, als Swift 2. Ganz egal, ob man die Rennstrecken auf Shift 2 bereits kennt, oder nicht – das Spiel ist äußerst  innovativ geraten, und lohnt definitiv einmal ausprobiert zu werden. Autorennen hat man in eben dieser Form auf dem PC wohl noch nie erlebt.

Project Cars 2

Project Cars war schon im ersten Teil 1 ein Game, dass die strategischen Aspekte rund um Autorennen noch einmal auf ein neues Level gehoben hat. Bei Project Cars 2 ist dies nochmals verfeinert worden. Alle Fans, die Karrieremodi lieben, und eine Vielfalt von Autos ebenso ausprobieren wie fahren und schließlich auch modifizieren möchten, können dies hier tun. Ausleben kann man sich auch bei der Abstimmung auf die jeweiligen Rennen. Project Cars 2 ist eine hyperrealistische Rennspiel-Simulation, die Millionen von Fans in aller Welt begeistert hat. Auch im Jahr 2020 setzen viele Gamer auf dieses Spiel.

Trackmania: Canyon

Trackmania Canyon ist ein weiterer Spieletitel, der Millionen von Fans begeistert hat. Dieses Game kann man getrost als hyperrealistisch bezeichnen. Die Steuerung der Boliden ist zwar durchaus klassisch geraten – was diese aber imstande sind zu leisten, ist atemberaubend. Extrem weite Sprünge und andere physikalische Wunder sind hier durchaus möglich. Ein Arcade Game par excellence sozusagen. Auch der Multiplayer-Modus weiß zu begeistern. Trackmania: Canyon gehört definitiv auf diese Liste – denn an Spielspaß ist es kaum zu überbieten.

Fazit die Top 6 Rennspiele 2020

Zugegeben: es ist nicht ganz einfach, die besten sechs Rennspiele im Jahr 2020 zu definieren. Zu viele Titel haben Kritiker wie Spieler zuletzt überzeugen können. Dennnoch sind wir zu dem Schluss gelangt, dass eben diese 6 Games auf diese Liste gehören. Dies belegen wir in unseren Beschreibungen exakt. Falls Sie eines dieser Spiele noch nicht ausprobiert haben, dann ist es spätestens jetzt an der Zeit.

Bei diesen Titel können sie auf jeden Fall nicht viel falsch machen. Sie alle bringen hervorragende Qualität, tolle Grafik und ein Gameplay mit, das für wochenlange Begeisterung in ihrer Gaming-Umgebung sorgen wird.