Autofahrer kommen heute nicht mehr nur zum Auftanken an die Station. Sie nutzen Tankstellen als echten Servicepunkt für Dienstleistungen über das Auto hinaus. Ob leckere Milchkaffeespezialitäten oder frische Snacks. Das Angebot lässt kaum Wünsche offen. Seit kurzem bietet TOTAL seinen Kunden auch freies WLAN. Doch um klassische Autodienstleistungen geht es hier – insbesondere um seine Pflege. Denn wer fährt schon gern mit einem dreckigen Auto durch die Gegend? Außer vielleicht der neunfache Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb.

TOTAL hat für alle Autoliebhaber eine innovative Lotuspolitur entwickelt: TÜV zertifiziert. Während der Autowäsche bringt die Lotusformulierung eine farbneutrale Schutzschicht auf den Wagen. Anders als Wachs kann diese nicht sofort wieder bei der nächsten Wäsche heruntergewaschen werden, sondern härtet aus und verbleibt schützend auf dem Lack. Umweltbedingte Vertiefungen auf der Lackschicht werden so ausgeglichen. Das erhöht die Widerstandsfähigkeit des Autolacks –und sorgt für mehr Glanz und einen höheren Abperleffekt.

Natürlich ist die Lotuswäsche etwas teurer als eine normale Grundwäsche, die TOTAL ebenfalls an seinen Tankstellen anbietet. Hierfür haben die Franzosen eine Waschkarte im Angebot, die wiederaufladbar ist und mit der man bis zu 25 Prozent – abhängig vom aufgeladenen Betrag – pro Waschgang sparen kann. Und nicht nur das: Man muss mit der Waschkarte auch nicht mehr an der Kasse warten – vielmehr kann direkt am Kartenleser der Waschanlage das Programm ausgewählt und bezahlt werden.

total_st_wash_800x533

Wer das jetzt gerne ausprobieren möchte, kann noch bis Ende Oktober im Online-Game „Space Travellers: The Mission“ eine von 100 wiederaufladbaren TOTAL Waschkarten mit je 100 Euro Guthaben gewinnen. Dabei fliegt der Spieler über vier virtuelle Planeten, die jeweils eine Jahreszeit symbolisieren. Während seines Flugs muss er mit dem Space Shuttle wetterbedingten Gefahren ausweichen, die den Lack des Raumschiffs angreifen. Er kann jedoch Waschkarten und Lotus-Blüten sammeln, die den Verschmutzungsgrad wieder verringern. Doch keine Sorge: selbst wenn das Raumschiff zu dreckig ist, besteht immer noch die Möglichkeit zum Gewinn der Waschkarten. Probiert es aus! www.totaltankstelle.de/spacetravellers-mission/game/