Corvette C7 Stingray: Hennessey kündigt 1000 PS an

Es war eine Frage von Wochen, bis US-Tuner Hennessey sich zur neuen Corvette C7 Stingray äußert und die ersten Tuning-Maßnahmen ankündigt. Nun ist es soweit.

Durch seine langjährige Erfahrung mit den V8-Motoren des GM-Konzerns weiß das Team um John Hennessey schon jetzt, dass ein zusätzlich verbauter Kompressor dem 6,2-Liter-Aggregat stramme 700 PS entlocken wird und wenn zwei Turbos zum Einsatz kommen, sogar 800 bis 1000 PS drin sind. Ob es der Tuner in letztgenanntem Fall allerdings beim Serien-V8 belässt, oder ein Siebenliter-Aggregat aus dem GM-Regal verbaut, muss sich zeigen. Außerdem werden sich schon bald ein neues Kühlsystem, eine komplett neue Abgasanlage sowie Brembo-Bremsen, Felgen und Fahrwerksupgrades in der Zubehörliste der texanischen Firma finden.

Corvette C6 im Angebot: