Dodge Charger: Neuer Quartermile-Weltrekord

Mit 912 PS hat der SpeedFactory 426 Charger einen neuen Klassen-Weltrekord auf der Viertelmeile aufgestellt.
Der amerikanische Tuner SpeedFactory hat nach eigenen Angaben mit einem Dodge Charger einen neuen Weltrekord auf der traditionelen Viertelmeile für Fahrzeuge auf LX-Plattform aufgestellt – also für Chrysler 300C, Dodge Magnum, Dodge Charger und Dodge Challenger. Quell der Leistung ist ein Achtzylinder (GEN III 426 HEMI) mit satten 912 PS. Das hat gereicht, um die Virtelmeilen-Distanz in 9,45 Sekunden zu absolvieren und knapp Tempo 234 zu erreichen. Das Aggregat des SpeedFactory 426 Charger wird mittels Turbolader mit zusätzlicher Luft versorgt. Und das Potenzial soll noch nicht ausgeschöpft sein: Satte 1216 PS sollen mit dem verwendeten Turbolader (Vortech V-7 YSi-trim ) möglich sein. Man darf also gespannt bleiben.

Und hier noch ein paar weitere Musclecars im Angebot:

Ford Mustang (alt) Ford Mustang (neu) Chevrolet Camaro (alt)
Chevrolet Camaro (neu) Dodge Challenger (alt) – Dodge Challenger (neu)
– Dodge Charger (alt) – Dodge Charger (neu) Corvette C5 Coupé
Corvette C6 Coupé – Dodge Viper (bis 50k) – Dodge Viper

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.