Ferrari F12 Berlinetta SPIA von DMC

no images were found

Mit ihrem LP900 Molto Veloce auf Basis des Lamborhini Aventador hat die deutsche Tuningschmiede DMC erst kürzlich mächtig Staub aufgewirbelt. Nun legen die Jungs mit dem F12 Berlinetta SPIA kräftig nach.

HIER FINDET IHR ALLE WEITEREN FERRARI-NEWS

Als Basis für den SPIA dient der 740 PS starke und 340 km/h schnelle F12 Berlinetta, dem der Tuner mittels einer neuen Titan-Abgasanlage zu 765 PS verhilft. Die 25 PS extra sollen zu einem neuen Topspeed von 350 km/h führen. Unterstützt wird das Leistungs-Update durch ein aus Carbon bestehendes Bodykit, das dem italienischen V12-Coupé deutlich mehr Aggressivität einhaucht. Front- und Heckschürze wurden ersetzt beziehungsweise überarbeitet, die Motorhaube besteht nun ebenfalls aus Carbon, auf dem Dach sitzt eine Lufthutze und den Bürzel ziert ein Spoiler, wie wir ihn in ähnlicher Form vom Ferrari 599 GTO kennen. Abschließend spendiert DMC dem F12 Berlinetta SPIA noch neue Felgen, die an der Vorderachse 21 Zoll in der Höhe und 255 Millimeter in der Breite messen. Hinten sind 335er Gummis auf 22-Zoll-Felgen aufgezogen.

Was der Umbau kosten soll und ob sich neben dem Topspeed auch die Beschleunigung verbessert, verriet der Tuner noch nicht.

Ferrari F360 Modena im Angebot: