Ferrari F430 Spider TwinTurbo von Underground Racing

Befeuert von zwei Turboladern bringt es der V8 im Ferrari F430 Spider von Underground Racing auf 1013 PS. Da bleibt kein Auge trocken. Wetten!

HIER FINDET IHR VIELE WEITERE ARTIKEL VON UNDERGROUND RACING!
Zwei Tuner, zwei verschiedene Konzepte: Während der deutsche Ferrari-Spezialist Novitec Rosso den italienischen Rennern mittels zweier Kompressoren auf die Sprünge hilft, vertraut Turbo-Crack Underground Racing auf eben diese zweite Art der Zwangsbeatmung. Dank diverser Abgasturbos bringen es die Lamborghini Gallardos der US-Firma denn auch auf über 1500 PS. Dass diese Art der Aufladung auch auf die Maranello-Racer umzusetzten ist, präsentiert Underground Racing nun ebenfalls. Bringen es die heißgemachten Italiener von Novitec Rosso am Bespiel des F430 auf maximal 747 PS, verspricht der US-Tuner kaum glaubliche 1013 PS (1000 hp). Unter den uns bekannten 430rn gibt es keinen zweiten, der an diese Leistung heranreicht.

Auf den Bildern ist gut zu erkennen, wie sich der normalerweise 490 PS leistende und 4,3 Liter große V8 sein Reich nun mit zwei Abgasturbos teilen muss. Einen kleinen Eindruck davon, was die Kombination aus italienischem V8-Sauger und amerikanischen Turbos leisten kann, zeigt das angefügte Video. Zu welchen Fahrleistungen der um 523 PS erstarkte Ferrari F430 Spider jetzt in der Lage ist, oder was der Umbau kostet, verrät der Tuner bislang nicht. Die 4,0 Sekunden Sprintzeit und 316 km/h Topspeed dürften zwar hinfällig sein, in Ermangelung eines kernigen Allradantriebs – wie ihn etwa der Gallardo von Underground Racing hat – werden besonders beim Start aber wohl viele Pferdchen in Rauch auf gehen. Die Höchstgeschwindigkeit wird angesichts der guten Aerodynamik des F430 aber sicherlich in schwindelerregende Höhe jenseits der 350 km/h klettern.

Zum Tuner: www.undergroundracing.com

Auf der Suche nach einer guten Ausgangsbasis zum Tunen? Vielleicht ist hier etwas dabei:

Porsche 911 bis 50.000 Euro BMW M3 bis 50.000 Euro Audi RS5 Coupé
Ferrari F360 bis 100.000 Euro Lamborghini Gallardo bis 100.000 Euro Corvette C6
Maserati GranTurismo bis 50.000 Euro Jaguar XKR bis 50.000 Euro Aston Martin V8 Vantage bis 75.000 Euro

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.