Lamborghini LP570-4 Superleggera von Mcchip-DKR

no images were found

Auch ohne gleich zwei Turbolader im Heck des Lamborghini LP570-4 Superleggera zu platzieren, kann man die Leistung des verbauten V10-Aggregats anheben und den Fahrspaß weiter steigern – wenn ohne Zwangsbeatmung natürlich auch keine 700 PS+ zu erwarten sind.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Tuner Mcchip-DKR aus Mechernich hat sich den normalerweise 570 PS und 540 Newtonmeter starken Stier vorgenommen und auf seinem hauseigenen Rollenprüfstand neu abgestimmt. Vorher verbaute der auf Software-Optimierung spezialisierte Tuner noch eine neue Abgasanlage, um das freisaugende Aggregat noch entspannter ausatmen zu lassen. In der Summe bringt es der LP570-4 Superleggera nun auf stolze 615 PS und 590 Newtonmeter Drehmoment. Ob die 45 Zusatz-PS reichen, um die Sprintzeit von 3,4 Sekunden eklatant zu verbessern und ob der Hobel nun schneller läuft als 325 km/h verrät der Tuner bislang nicht.

Lamborghini Gallardo bis 100.000 Euro im Angebot: