Rote Wuchtbrumme: Switzer GT-R mit Acht-Sekunden-Zeit

no images were found

Nachdem die Zeitenjagd auf der Viertelmeile schon von diversen Nissan GT-R auf unter neun Sekunden gedrückt wurde, scheint sich nun eine neue Disziplin abzuzeichnen: Wer schafft die schnellste Zeit bei gleichzeitig höchstem Fahrzeuggewicht.

Bereits vor einigen Wochen verkündete US-Tuner AMS Performance, sein Alpha12-Monster hätte die 402 Meter lange Distanz trotz kompletter Serienausstattung in 8,92 sek. geschafft (263 km/h Topspeed). Nun legt Kollege Switzer Performance nach. Sein ebenfalls rund 1500 PS starker Nissan GT-R R1KX war mit einer Zeit von 8,97 sek. (262 km/h Topspeed) zwar einen Wimpernschlag langsamer, doch dafür schleppt der rote, auf den Namen „Red Katana“ getaufte Allrad-Sportler auch knapp 136 Kilogramm mehr mit sich herum als ein „Serien“-GT-R. Denn sein Besitzer hatte bei der Bestellung so ziemlich alles auf der Zubehörliste angekreuzt was es gibt (Leder, Alcantara etc.) und darüber hinaus noch eine satte Soundanlage mit Subwoofer einbauen lassen. Man mag sich kaum vorstellen, welche Zeit eine abgespeckte Version des Red Katana zu fahren im Stande wäre …

Lust bekommen auf einen Nissan GT-R oder einen anderen heißen Japaner? Viel Spaß beim Stöbern:

– Toyota Supra – Nissan 350Z (im Test)
– Toyota Celica ab 150 PS – Nissan 350Z Roadster
– Subaru Impreza WRX STi (im Test) – Nissan 370Z (im Test)
– Subaru Impreza WRX STi bis 20k – Nissan 370Z Roadster
– Mitsubishi Lancer Evo bis 20k – Nissan 200 SX
– Mitsubishi Lancer Evo (im Test)
– Nissan 300ZX
– Mitsubishi 3000GT – Nissan Skyline
– Nissan GT-R bis 75k – Nissan GT-R (im Test)