Und noch einer: Gallardo Superleggera Twinturbo von UGR

no images were found

Ist es nun langweilig, in regelmäßigen Abständen von neuen Twinturbo-Extremisten des US-Tuners Underground Racing zu berichten, oder nicht? Uns jedenfalls fasziniert die Tatsache, dass so viele Menschen ihrem ohnehin schon sensationell schnellen Lamborghini noch zwei Turbos aufschnellen lassen, so sehr, dass wir einfach hin und wieder von einem neuen Umbau berichten müssen.

Hier findet ihr alle weiteren Umbauten von Underground Racing

Wie etwa von diesem nun fertiggestellten Gallardo Superleggera, dessen V10 Underground Racing erneut zwei Turbolader spendiert und somit eine Leistungsausbeute von knapp über 1000 PS am Rad (also min. 1150 PS Motorleistung) erreicht. Und das mit amerikanischem „Pump Gas“, also Sprit von der Tankstelle. Wer höher oktaniges Renn-Benzin organisiert, darf sich über etwa 1500 PS am Rad freuen. Der Motor dürfte dann rund 1730 PS leisten. Der Kunde dieses hier zu sehenden Wagens hat neben dem Twinturbo-Kit auch gleich noch alles an Verstärkungen und Verbesserungen geordert, was der Tuner so in der Liste hatte – tja, wenn schon, denn schon. Immerhin will er mit seinem Biest bei diversen Dragracing-Veranstaltungen an den Start gehen und der Konkurrenz das Fürchten lehren.

Besonders „spannend“ am Umbau dieses exklusiven Renners: Underground Racing behauptet, diesen Wagen in den fünf Wochen Umbauzeit „dazwischen geschoben“ zu haben, obwohl noch 50 (!!) weitere Wagen abzuarbeiten sind. Ob all diese Kunden ebenfalls einen Twinturbo-Umbau bekommen, ist allerdings nicht bekannt. Doch schon so können wir kaum aufhören, uns zu wundern ….

 Lamborghini Gallardo bis 100.000 Euro im Angebot: