Weber Faster One

Weber Sportscars bringt Nachfolger des Faster One

no images were found

Die Schweiz ist bekannt für Schokolade, Uhren und das Bankgeheimnis. Dass die Eidgenossen allerdings auch PS strotzende Supersportler bauen können, ist weitaus weniger bekannt.

Überblick: Weitere Exoten

Bereits 2007 präsentierte Weber Sportscars aus Tobel im schweizerischen Kanton Thurgau mit dem Faster One seinen ersten Geniestreich. Über die Optik des Erstlingwerks ließ sich damals streiten, aber eine Vmax von über 400 km/h und ein Leistungsgewicht von 0,96 PS pro Kilogramm sprechen für die Ingenieurskunst der Schweizeer Autobauer. Im April 2013 soll nun der noch schärfere Nachfolger des Faster One das Licht der Welt erblicken.

Laut Herstellerangaben wird die Karosserie des PS-Boliden komplett aus Carbon gefertigt, der Twin-Turbo-Motor soll 1200 PS leisten und ein Drehmoment von 1.250 Newtonmeter auf die beiden Achsen wuchten.  Die Kraft wird mittels halbautomatischem, sequenziellem Sechsganggetriebe mit Schaltwippen auf die 20-Zoll-Räder übertragen. In 2,5 Sekunden geht es auf Tempo 100 und nach 16,2 Sekunden passiert die Nadel die Zahl 300 auf dem Tacho. Zum Preis des Faster One macht Weber noch keine Angaben, dieser wird sich aber sicherlich im Bereich vom dem seines Vorgänger liegen. Und der kostete immerhin die Kleinigkeit von 1,01 Millionen Euro.

Supersportwagen im Angebot:



Weber Faster One