Aus derzeit 22 Farben kann wählen, wer sich für den Bremssattel-Lack von FOLIATEC entschieden hat. Da sollte doch wohl für jeden das Passende dabei sein. Von racing rosso über prestige gold oder candy pink bis zu midnight black reicht die Palette. Insgesamt stehen elf glänzende, sechs metallic glänzende und zwei matte Farbtöne sowie drei Neon-Farbenstehen zur Wahl. Doch damit nicht genug. Neben der bloßen Vielfalt packt FOLIATEC nun auch noch zusätzliches Werkzeug in die Bremssattel-Lack-Sets. Neben dem 2-Komponenten Lacksystem und dem Bremsen Spezialreiniger gehört nun auch das Montageset – bestehend aus einer Stahlbürste, Pinsel, Spatel und einem Paar Gummihandschuhen – zum Komplettpaket. Und das ohne Aufpreis. Somit stehen die Sets trotz vergrößertem Lieferumfang auch weiterhin für 27,95 Euro in der Preisliste.

Entwickelt wurde der FOLIATEC Bremssattel Lack ganz speziell für seinen spezifischen Einsatzzweck. Er ist hitzebeständig, versiegelt und konserviert die Oberflächen. Dadurch schützt er Bremssättel dauerhaft vor Chemikalien, Rost sowie Öl. Mit einem Pinsel lässt sich der Lack einfach und genau auftragen. Ein Teileausbau ist dafür nicht notwendig.

Erhältlich ist der Bremssattel Lack in den Farben racing rosso, speed yellow, RS-blue, midnight black, power green, flame orange, pure white, ocean turquoise, toxic green, skyblue, deep violet (glänzend) / prestigegold, cand ypink, carbon, vintage copper, stratos silver, elephant grey(metallic) / racing rosso, midnight black (matt) / grün, gelb, orange (NEON)