Wenn am 28. November 2015 die Essen Motor Show ihre Tore öffnet, dann wird auch unser Premium-Partner FOLIATEC wieder mit einem Stand vor Ort sein. Und dieses Mal haben sich die Spezialisten für Sprühfolien einiges einfallen lassen.

Als Highlights des Messestandes (Halle 2.0, Stand B138) fungieren ein über drei Meter großer Transformer Autobot mit Namen Wheeljack sowie ein Ford Mustang, in den sich der Autobot transformieren kann (zumindest im Film).

Das imposante Kostüm des Autobots wurde dabei vom Darsteller in 500 Stunden mühevoller Handarbeit angefertigt. Für seinen markanten Look in Weiß-Blau kam die Karosserie Sprüh Folie von FOLIATEC zum Einsatz. Das Allroundtalent ist für diese Verarbeitungszwecke perfekt und zudem als einzige Beschichtung derartiger Thermoplast-Untergründe geeignet, da sie sich flexibel anpasst und die Eigenschaften des Werkstoffes erhält. Zudem sorgt die Sprüh Folie für eine brillante Optik. Doch damit nicht genug: Der Transformer  beeindruckt auch durch explosionsartige Sound-, Licht- und Spezialeffekte, wovon sich das Publikum am besten selbst vor Ort begeistern und überraschen lässt.

FOLIATEC_EMS_02

Sehenswert und ebenfalls Teil der je 30-minütigen Show ist der Fahrzeugmodus des Wheeljack, der sich in Essen aber erst noch komplett aus seinem schwarz-matten Kokon befreien muss. Für seinen Auftritt wurde der Ford Mustang GT in Karosserie Sprüh Folie von FOLIATEC gehüllt und demonstriert mit seiner bereits hervorspitzenden Motorhaube in Weiß-Blau, wie einfach und rückstandsfrei die deckende Karosseriebeschichtung, bei Bedarf, auch wieder abgelöst werden kann.

Neben atemberaubenden Momenten mit viel Action und Spannung erwarten die Besucher am Messestand aber auch noch attraktive Messe-Rabatte. Beim Spezialisten für individuelles Fahrzeugzubehör findet einfach jeder Autobesitzer hochwertige Designprodukte für die Verwandlung des eigenen Fahrzeugs – „Transform your car“ mit FOLIATEC!