Wie klingt ein Sportwagen? Wie ein Porsche 911? Die meisten werden hier an hochdrehende Motorenwerke denken, im Falle des Neunelfers natürlich zusätzlich an die feine Klangnote des legendären Boxermotors. Doch was ist, wenn ein Musiker – bekennender Nicht-Auto-Fan – sich dem Thema Porsche widmet? Im Fall des Audio-Künstler Duan Wasi (ehemals Massive Töne) entsteht so das Album „Loop Routines“, welches den Hörer direkt auf eine Klangreise schickt. Mitten hinein in die Historie, die Technik und Ästhetik einer wahren Sportwagenikone.

CanAm
Zwischen Soul und Psychodelic Blues verortet, klingt der hier gezeigte Titel „Le Mans“ für uns zudem nach ganz viel grooviger 70er Jahre. Nicht ohne Grund: Hat Duan Wasi doch ganz bewusst am legendären Filmklassiker mit Steve McQueen aus dem Jahre 1971 angeknüpft und sich zusammen mit Videokünstler Mikis Fontagnier entsprechende Szenen für das dazugehörige Musikvideo ausgesucht. Filmer und Fotograf Matthias David begleitete die Session zudem mit der Kamera. Wir meinen: Definitiv hörenswert! Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, der sollte sich beeilen. „Loop Routines“ von Duan Wasi erscheint am 12. Dezember 2018 exklusiv auf Vinyl und ist auf 500 Stück limitiert.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Porsche-TV-Seite oder im Porsche-Newsroom.