Neue Bilder, neues Video: Loeb im 208 T16

Langsam aber sicher wird es ernst für Sébastien Loeb. Die Mannen von Peugeot Racing stellten kürzlich ein neues Video ins Netz, das den mehrfachen Rallyeweltmeister bei letzten Testfahrten auf dem in der französischen Provence gelegenen Mont Ventoux zeigt.

Vorstellung: Peugeot 208 T16 Pikes Peak

Die auch für die jährliche Tour de France genutzte Bergstrecke stellt mit ihrem steilen und herausfordernden Streckenprofil die ideale Testroute für das am 30. Juni beginnende Pikes Peak International Hill Climb dar. Bereits im Jahr 1902 wurden auf der nur wenige Kilometer langen Strecke verschiedene Autorennen ausgetragen. Dabei werden zwar im Vergleich zum Pikes Peak „nur“ 1909 Höhenmeter überwunden, doch Untergrund und Streckenverlauf ähneln sich sehr. Sébastien Loeb äußerte sich lobend zu seinem fahrbaren Untersatz: er gewinne immer mehr Vertrauen in den 875 PS starken 208 T16. Die bewegten Bilder sprechen keine andere Sprache:

Kompaktwagen mit mehr als 200 PS im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.