Filmtrailer: Ford gegen Ferrari (November 2019 im Kino)

Oh ja, liebe Freunde, diesen Film sollten wir uns merken. Da lohnt es ja schon fast, die Tage bis zum 15.11.2019 im Kalender abzustreichen ….

In „Ford gegen Ferrari“ spielen Oscar-Preisträger Matt Damon und Christian Bale die Hauptrollen. Der Film basiert auf der bemerkenswerten, wahren Geschichte des visionären amerikanischen Autodesigners Carroll Shelby (Damon) und des furchtlosen, in Großbritannien geborenen Fahrers Ken Miles (Bale). Gemeinsam mit dem US-Autohersteller Ford treten sie gegen die scheinbar unbesiegbare Dominanz der Ferrari-Rennwagen bei den 24 Stunden von Le Mans antreten. Es gilt also, ersten einen komplett neuen Rennwagen zu bauen, der es mit den italienischen Modellen aufnehmen kann (heraus kommt der Ford GT40) und zweitens einen geradezu besessenen Rennfahrer hinterm Steuer zu haben, den weder ein Ritt auf der Kanonenkugel, noch die starken Ferrari-Fahrer noch die Strecke ängstigen.