Video: Pagani Huayra Voll-Carbon in Genf

Neben dem nun nochmals stärkeren 2012er Koenigsegg Agera R stellt avanciert vor allem diese Vollcarbon-Variante des neuerdings mit 730 PS Leistung angegebenen Pagani Huayra zum wahren Publikumsmagneten.

Alle Karosserie-Teile des Supersportwagens wurden aus Carbon gefertigt, das Gewicht des normalerweise 1350 Kilogramm leichten Hecktrieblers dürfte also nochmals deutlich gesunken sein. Wie hoch das Kampfgewicht des Carbon-Huayra nun ist, wie schnell der Sprint auf Tempo 100 gelingt und ob der Renner auch auf eine erneute Zeitenjagt auf der Nordschleife gehen soll, verriet Horacio Pagani noch nicht. Und auch der Preis für sein neues Baby ist noch Geheimsache. Deutlich mehr als eine Million Euro wird aber wohl auf den Tisch legen müssen, wer diesen extrem seltenen Wagen mit dem Sechsliter-V12 von AMG im Heck  in die heimische Garage stellen will.

Welche Highlights derzeit außerdem auf dem Genfer Autosalon zu bestaunen sind, lesen Sie hier!

Coupé mit mehr als 350 PS im Angebot: