BMW M3 GTS von G-Power: Einiges geplant

no images were found

Selbst vor der limitierten GTS-Kleinserie des aktuellen BMW M3 schreckt G-Power nicht zurück. Anvisiert sind muntere 720 PS. Da bleibt kein Auge trocken.

Überblick: Weitere Modelle von G-Power 

„Schon bald werden sich die 620 PS starken Porsche 911 GT2 RS bei den diversen Clubsport-Veranstaltungen aus erster Hand vom Ergebnis der G-Power Leistungskur überzeugen können …“ So ist es auf der Homepage des BMW-Tuners G-Power zu lesen. Mit dem „Ergebnis der G-Power Leistungskur“ ist die geplante Hardcore-Variante des BMW M3 GTS gemeint, an der G-Power derzeit feilt. Bereits drei der auf 150 Exemplare limitierten GTS-Modelle stehen beim Tuner auf dem Hof und warten auf den Einbau des bekannten SK II CS Kompressorsystems. Im Ergebnis soll der 4,4-Liter-V8 der Clubsport-Variante stolze 720 PS leisten (Serie: 450 PS) und das orangene Geschoss zum Angstgegner erwähnten Porschemodells und anderer Supersportwagen machen. Schon der Serien-GTS bringt es auch eine Sprintzeit von 4,4 Sekunden und 305 km/h Topspeed, für das G-Power-Derivat müsste eine Zeit von glatten 4,0 Sekunden aber ebenso realistisch sein wie 330 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Was der Umbau des 136.850 Euro teuren BMW M3 GTS kosten soll, gibt G-Power noch nicht bekannt. Und auch die exakten Fahrleitungen werden (natürlich) erst verkündet, wenn die ersten Exemplare fertig gestellt sind.