M5 von PP-Performance: Das Wettrüsten hat begonnen

no images were found

Der neue, 560 PS starke BMW M5 F10 ist noch gar nicht so richtig auf dem Markt, da hat PP-Performance dem neuen Über-Fünfer bereits eine erste Leistungssteigerung verpasst. Nachdem die Passwort-Sperre des Steuergerätes geknackt war, konnte eine neue, modifizierte Software aufgespielt werden und dem 4,4-Liter-BiTurbo-V8 damit weiter auf die Sprünge geholfen werden. Die Jungs von PP-Performance verhelfen dem Motor so zu stramme 620 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment.

In wieweit sich die Fahrleistungen der Power-Limousine nach dem Eingriff verbessern, verrät der deutsche Tuner leider noch nicht. Schneller als der Serien-M5 mit seinen 4,4 Sekunden bis Tempo 100 dürfte die getunte Variante aber wohl sein. Und auch Tempo 300 wird für den M5 von PP-Performance eine leichte Übung sein. Zu haben ist die Leistungssteigerung für 3499 Euro. Wer noch ein wenig wartet, kann auch gleich die „Stage 2“ bestellen. Was diese kostet und wann genau sie zu haben ist, verrät PP-Performance leider auch noch nicht.