Basis Ford GT: Galpin Auto Sports baut eigenen Supersportler

no images were found

Wer sich ein wenig in der amerikanischen Sportwagengeschichte auskennt, dem ist auch der Autohändler und Tuner Galpin Auto Sports – kurz GAS – bekannt. In den 60er Jahren war GAS der erste Vertrieb für die famose Shelby Cobra, außerdem kreierte GAS für die US-Serie Knight Rider im Jahr 2008 den neuen K.I.T.T.

Auf der LA Auto Show gab das GAS-Team vor einigen Wochen etwas ganz besonderes bekannt: Nach eigenen Angaben entsteht ich ihrer Werkstat in Kalifornien derzeit ein eigener Supersportler. Es soll auf den schlichten Namen GTR-1 hören und auf dem Ford GT basieren. Die Leistung gib Galpin Auto Sports mit mehr als 1000 PS an. Die ersten Skizzen zeigen ein elegantes Coupé, dem man die Verwandtschaft zu seinem Vorbild noch entfernt ansieht. Außer, dass Chassis und Antriebseinheit auf die Leistung perfekt abgestimmt sein werden, gibt es noch keine weiteren Informationen. Diese sollen aber im kommenden Jahr folgen. Wir dürfen also gespannt sein.

Ford GT im Angebot: