Nissan 370Z NISMO auch für Deutschland

Schon länger dürfen sich andere Nissan-Märkte über eine nachgewürzte NISMO-Version des 370Z Coupé freuen. 2013 soll nun endlich auch Deutschland in diesen Genuss kommen. Das Sportcoupé leistet gegen einen noch nicht festgesetzten Aufpreis mit 344 PS nun 16 PS mehr als der normale 370Z. Das Drehmoment erhöht sich ebenfalls – auf gut 370 Newtonmeter.

Hier findet ihr alle weiteren News vom Nissan 370Z

Viel auffälliger als die moderate Leistungssteigerung, die eine um 0,1 Sekunden verbesserte Sprintzeit ergeben soll (5,2 Sekunden), sollen Gerüchten zufolge allerdings die Modifikationen an der Karosserie ausfallen. So wird ein großer, feststehender Heckspoiler montiert, der so viel Abtrieb wie der große Bruder GT-R generieren soll. Dazu gesellen sich zwei auffallend große Endrohre, die in den dazu passenden Diffusor integriert sind. Außerdem verleiht eine neue Frontansicht mit großem Frontspoiler dem 370Z eine aggressivere Optik. Passend zur Tieferlegung um zehn Millimeter werden 19-Zoll große Felgen im neuen Design mitgeliefert. Ab den Sommermonaten soll der 370Z NISMO in Europa zu haben sein.

Nissan 370Z im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.