Möglich wäre es: Maserati Ghibli MC Stradale

Der neue Maserati Ghibli wurde erst vor kurzem auf der Shanghai Auto Show vorgestellt und bereits jetzt kribbelt es den Designern in den Fingern.„Was-wäre-wenn“-Designer Mr. Chin hat sich ebenfalls seine Gedanken gemacht und stellt eine Sportversion der neuen Mittelklasselimousine vor: So könnte ein Ghibli MC Stradale als Antwort auf BMW M5 & Co. aussehen.

Überblick: Alle Infos zum neuen Maserati Ghibli

Die deutlich aggressiver dreinblickende Front mit geschwärzten Scheinwerfern und ebenso geschwärzten Streben im für Maserati typischen Kühlergrill stehen der knapp fünf Meter langen Limousine gut zu Gesicht. Außerdem setzen dunkel abgesetzte Seitenschweller, Außenspiegel und Vielspeichen-Felgen einen guten Kontrast zur gewöhnungsbedürftigen gelben „Lackierung“. Bisher ist nur der Einsatz von V6-Motoren mit bis zu 410 PS im Ghibli V6 S bestätigt worden, im MC Stradale könnte jedoch auch der 4,7-Liter große Ferrari-V8 mit bis zu 460 PS für ordentlichen Sound und Vortrieb sorgen. Wir dürfen gespannt sein und warten jetzt schon auf die Markteinführung.

Sportliches Coupé: GranTurismo MC Stradale

Maserati Quattroporte im Angebot: