BMW M3 Kompressor von G-Power: Rekord-Jagd in Nardo

no images were found

333,29 km/h. So schnell waren die G-Power-Jungs mit ihrem M3 SK II (570 PS) im Jahre 2011 und stellen damit den seitdem gültigen Geschwindigkeitsrekord für dieses Modell auf. Das Rekorde gerade in der Automobilwelt aber meist nur von kurzer Dauer sind ist auch G-Power bewusst, und so steht heute ein neuer Geschwindigkeitsrekordversuch an: Dieses Mal mit dem M3 SK II CS. Der Austragungsort: Nardo.

Straßensport: M3 GT2 R für die Straße

Unter der Haube trägt der CS den 4.0-Liter-V8 des Serienmodells, allerdings ist dieser mit einem ASA T1-523 Kompressor, verbesserter Luftzufuhr und neuen Luftfiltern ausgestattet. Hinzu kommen eine zusätzliche Benzinpumpe und ein neues Steuergerät. In der Summe entwickelt der V8 nun 610 PS. G-Power selbst ist übrigens besonders stolz darauf, als einziger Teilnehmer bei Nardo die knapp 1500km auf eigener Achse angereist zu sein. Warum die Jungs allerdings auf das SKII Paket anstelle des SKIII (720PS) zurück gegriffen haben, erschließt sich uns nicht so ganz. Nichtsdestotrotz drücken wir natürlich die Daumen und berichten, wenn es ein offizielles Ergebnis gibt.

SK III: 720 PS im M3 von G-Power