Mehr Dynamik gefällig? KW Gewindefahrwerk für den BMW M6

BMW M6 KW Gewindefahrwerk Galerie

Wem es im aktuellen Spitzenmodell der 6er-Reihe, dem M6 mit 560 PS, immer noch etwas an Querdynamik fehlt, der kann nun mit dem neuen Gewindefahrwerk von den Fahrwerksspezialisten KW mit der Variante 3 für Abhilfe sorgen. Neben optischen Vorteilen soll es dem knapp zwei Tonnen schweren Power-Cruiser zu deutlich mehr Sportlichkeit verhelfen.

Mehr Power: 710 PS für den M6 von G-Power

Das aus Edelstahl gefertigte Variante 3 – Fahrwerk ist dafür an Vorder- und Hinterachse stufenlos über ein schmutzunempfindliches Trapezgewinde verstellbar und ermöglicht somit eine Tieferlegung von 10 bis 40 Millimetern. Außerdem lassen sich die Dämpfer variabel in Zug- und Druckstufe einstellen. Daraus ergeben sich Vorteile, weil eine neue Abstimmung des Fahrwerks innerhalb von wenigen Minuten per Hand erledigt werden kann. Das Fahrwerk kann so beim Wechsel auf andere Raddimensionen oder beim Fahren mit härteren Runflat-Reifen schnell und unkompliziert an die neuen Bedingungen angepasst werden. Es ist bisher nur für das M6 Coupé und Cabriolet erhältlich und kostet ab 2.399 Euro.

Mehr Optik: Zubehör von M Performance für den M6