Opel Corsa von Klasen Motors schafft knapp 310 km/h Topspeed

Opel-Corsa-OPC-Nardo-Edition-mit-550-PS

Klasen Motors in Oberhausen beschäftigt sich bereits seit einigen Jahren mit Tuning für die Autos mit dem Blitz aus Rüsselsheim. Aufsehen erregte vor kurzem erst ein 505 PS starker Corsa OPC, der mit dem Klasen-eigenen 1,8-Liter-Strokerkit, Garrett-Turbolader und weiteren tiefgreifenden Änderungen an Motorblock, Einspritzung und Getriebe beachtliche Leistungs- und Fahrwerte erreichte.

Überblick: alle News rund um den Blitz

Auf diesem aufbauend haben die Jungs nun ein weiteres Kit extra für den Highspeed-Test der Sportscars im italienischen Nardo entwickelt. Dort darf sich der Über-Corsa mit inzwischen 550 PS und nicht mehr TüV-konformen Umbauten an der Aerodynamik mit Sportwagen vom Schlage eines 9ff-Porsche turbo oder eines von GAD getunten Mercedes CLS 63 AMG messen. Zwar belegte er unter diesen Leistungs-Dampfhammern keinen Podestplatz, darf sich aber mit gemessenen 309,6 km/h den Titel des schnellsten jemals gemessenen Opel an den Kühlergrill heften. Auf der Autobahn dürfte dieser knapp vier Meter lange Rüsselsheimer Floh also für ordentlich Verwunderung sorgen – wenn denn die mangelnde TüV-Plakette nicht wäre.

Die Rekordfahrt im Video: