Mercedes C 63 AMG: Mcchip-DKR zündet Stufe 2 mit 559 PS

Text

 

Die neue C-Klasse ist da, dann kann der neue C63 AMG auch nicht mehr weit sein. 480 PS soll dessen neuer 4,0-Liter-V8-Biturbo leisten und natürlich wieder alles besser können als sein Vorgänger. Abzuwarten bleibt dagegen ob die etwas rundere neue Generation auch optisch auf dicke Hose machen kann, was die W204 Modellreihe ja ganz vorzüglich beherrschte. Wer eine Mercedes C63 AMG Limousine der noch aktuellen Generation sein eigen nennt, sich aber Sorgen macht, die neue könnte seine ganz alt aussehen lassen, der kann sich nun zumindest motorentechnisch bei Mcchip-DKR 102 zusätzliche PS abholen.

Mcchip-DKR: Leistungspaket für den A 45 AMG  

Mcchip-C63-AMG-6Das auf den Namen Stage 2+ getaufte Paket beinhaltet eine neue Softwareabstimmung und für alle Export-Versionen auch Sportkats. In zwei Tagen und gegen ein Entgelt von 6.499 Euro sollen dem 6,2-Liter-V8 insgesamt 559 PS und 677 Nm entlockt werden. Inwieweit sich dadurch die serienmäßigen Fahrleistungen von 4,4 Sekunden auf Tempo 100 km/h und 250 km/h Topspeed (abgeriegelt) ändern, wird nicht kommuniziert. Klangmäßig liefert der C63 AMG Stage 2+ im unten angehängten Video auf jeden Fall schon einmal ganz großes Kino.

Keine News mehr verpassen! Meldet euch beim evocars-Newsletter an @@post_notification_body

 

Galerie: Mercedes C 63 AMG Mcchip DKR 2014

Mcchip-C63-AMG-2Mcchip-C63-AMG-3Mcchip-C63-AMG-17Mcchip-C63-AMG-5Mcchip-C63-AMG-9Mcchip-C63-AMG-10Mcchip-C63-AMG-16Mcchip-C63-AMG-7Mcchip-C63-AMG-6Mcchip-C63-AMG-13Mcchip-C63-AMG-12Mcchip-C63-AMG-14Mcchip-C63-AMG-4Mcchip-C63-AMG-8Mcchip-C63-AMG-11Mcchip-C63-AMG-15Mcchip-C63-AMG