Dicke Backen: BMW M4 wird zum Vorsteiner GTRS4

Während man sich hierzulande zunehmend Sorgen machen muss, mit den immer breiter werdenden Modellen innerstädtisch noch einen Parkplatz finden zu können, gibt es diesbezüglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten keine Probleme. Was sich allein daran erkennen lässt, dass es auf der SEMA jede Menge Breitbau-Bodykits zu bewundern gab. Allen voran gab sich auch der amerikanische Tuner Vorsteiner die Ehre und präsentierte passend zum 10jährigen Markenbestehen eine extra breite Version des BMW M4.

Galerie (42 Bilder)

Auf den Namen GTRS4 getauft, tritt der neue in die Fussstapfen des auf dem M3 E92 basierenden GTRS3 und zitiert seinen Vorgänger in allen Belangen. Das Bodykit lässt den M4 vorne um 102 mm, hinten sogar um 178 mm in die Breite wachsen und schmückt das Coupé mit neuer Front-, Heckschürze und Seitenschwellern – alles natürlich aus Carbon gefertigt. Die 20 Zoll großen, schwarz glänzenden Felgen wurden mit 275, respektive 345 breite Reifen bezogen und füllen die Radkästen nachhaltig aus. Dazu rückt der ganze Wagen dank KW-Gewindefahrwerk noch näher an die Straße, soll aber alle BMW Dynamic Drive features beibehalten können. Der normalerweise 431 PS starke Turbo-Sechszylinder erhält zudem eine tüchtige Leistungssprizte und leistet künftig 557 PS, die sich über die vierflutige, 90 mm Auspuffanlage lautstark bemerkbar machen. Wem es nun in den Fingern juckt, auch seinen M4 in einen Vorsteiner GTRS4 zu verwandeln, der sollte sich beeilen, das Paket ist nämlich auf wenige Exemplare limitiert.