Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagen-Check: Audi A6, S6, RS6

Kinder wie die Zeit vergeht! Gefühlt erst gestern stand der Audi A6 Typ 4F noch bei den Händlern, heute ist er ein Fall für unseren Gebrauchtwagen-Check.

Tipps und Tricks für den Autokauf

Autokäufer haben heutzutage viele Möglichkeiten, um Automodelle auf den Prüfstand zu stellen. Welche Tipps und Tricks beim Autokauf zu beachten sind, lesen Sie hier.

Cobra im Angebot

Donnerte die erste Shelby Cobra 1962 bereits mit einem 4,7-Liter-V8 über US-straßen, wurde 1965 noch mal aufgestockt. Nun ging es mit sieben Litern zur Sache.

Audi RS3 im Angebot

Im Frühjahr 2011 brachte Audi den RS3 auf den Markt. Unter seiner Haube kommt ein 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo mit 340 PS zum Einsatz. Damit war der RS3 lange der stärkste Serien-Kompaktsportler auf dem Markt.

Ford Focus RS MKII im Angebot

Eigentlich wollte Ford vom 305 PS starken Focus RS nur 8.000 Einheiten produzieren. Doch die Nachfrage war so hoch, dass es schlussendlich doch 11.000 Wagen wurden.

Audi RS6 Avant C6 im Angebot

Auf satte fünf Liter Hubraum greift der V10 im Jahr 2008 vorgestellten Audi RS6 zurück. Mit 580 PS rennt das Dickschiff in 4,5 Sekunden auf Tempo 100.

Ford Focus ST unter 10.000 Euro

Mit 225 PS, mobilisiert aus einem Fünfzylinder-Turbomotor von Volvo, geht der alte Focus ST an den Start. Zu haben ist der Hot Hatch schon für deutlich unter 10.000 Euro.