FERRARI

70 Jahre Ferrari, Teil 13: 456M GTA

Wir feiern weiter 70 Jahre Ferrari mit einem Klassiker der Neunziger: mit dem 456M(odificata) GTA schufen die Italiener eine wahre Zwölfzylinder-Ikone!

70 Jahre Ferrari, Teil 9: 512 BBi

Der Ferrari 512 BBi war der Nachfolger des 365 GT/4 BB, der der erste Mittelmotor-Sportler von Ferrari war. Da kann der 512 ja nur eins gewesen sein: gut.

70 Jahre Ferrari, Teil 8: 328 GTS

Diesmal geht es mit einem etwas weniger mondänen, aber umso wichtigeren Ferrari-Modell weiter: mit dem 328 GTS endete die Ära der quereingebauten V8.

70 Jahre Ferrari, Teil 7: der F50

Mit dem Ferrari F50 stellten die Italiener nur acht Jahre nach dem Überauto und Evergreen F40 dessen Nachfolger vor. Doch der Markt war einfach noch nicht reif dafür.

70 Jahre Ferrari, Teil 6: 275 GTB

Wir haben ja bereits über den 250 GT berichtet. Nun widmen wir uns seinem Nachfolger. Mit dem 275 GTB stellte Ferrari 1964 einen wahren Gran Turismo vor.