70 Jahre Ferrari, Teil 8: 328 GTS

Diesmal geht es mit einem etwas weniger mondänen, aber umso wichtigeren Ferrari-Modell weiter: mit dem 328 GTS endete die Ära der quereingebauten V8.

70 Jahre Ferrari, Teil 7: der F50

Mit dem Ferrari F50 stellten die Italiener nur acht Jahre nach dem Überauto und Evergreen F40 dessen Nachfolger vor. Doch der Markt war einfach noch nicht reif dafür.

70 Jahre Ferrari, Teil 6: 275 GTB

Wir haben ja bereits über den 250 GT berichtet. Nun widmen wir uns seinem Nachfolger. Mit dem 275 GTB stellte Ferrari 1964 einen wahren Gran Turismo vor.

70 Jahre Ferrari, Teil 4: 330 GT 2+2

Zurück aus den Achtzigern geht es weiter mit einem Star der 1960er: mit dem 330 GT 2+2 versuchte man bei Ferrari, weiter auf dem Markt der Luxuscoupés mitzuspielen.

70 Jahre Ferrari, Teil 1: der F40

Wir feiern 70 Jahre Ferrari gebührend, aber nicht chronologisch. Dafür beginnen wir mit einem der radikalsten und faszinierendsten Entwürfe unter Enzo: dem F40.

Ferrari will ab 2019 nur noch Hybride bauen

Eingefleischten Ferraristi stehen schwere Zeiten bevor. Erst fällt das Handschaltgetriebe weg, dann geht es den Motoren an den Kragen - eine Zwangs-Hybridisierung steht im Raum.