Nachdem sich Jon Olsson seinen neuen Audi RS6 auf 1000 PS aufbrezeln ließ (wir berichteten), benötigt er offenbar seinen Rebellion R2k nicht mehr. Der Rennwagen mit Straßenzulassung, mit dem Jon unter anderem bei der Gumball Rallye 2013 teilnahm, steht inzwischen bei James Edition zum Preis von 249.000 Euro zum Verkauf.

Der Rebellion R2k basiert auf dem Chassis des Ultima GTR, wiegt lediglich 1.050 Kilogramm und hat einen 600 PS starken V10 von Lamborghini unter der Haube. Für die Kraftübertragung sorgt das ebenfalls von Lamborghini stammende automatisierte Schaltgetriebe E-Gear. Abgerundet wird die radikale Fahrmaschine von einem Öhlins-Fahrwerk und Felgen von ADV.1.

Wer sich für den Rebellion nicht recht erwärmen kann, findet vielleicht im Audi R8 von Olsson seine persönliche Erfüllung. Preislich liegen die beiden Autos allerdings nicht sehr weit auseinander.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.