Moviecar: Ford Mustang aus “Fast and Furious 4″ bei eBay

004

Bild 1 von 10

Befeuert von einem aufgeblasenen Saleen-V8 und veredelt mit einem Bodykit von Tjaarda spielte dieser Mustang GT schon bei “Fast and Furious 4″ mit. Jetzt steht der gelbe Kracher bei eBay zum Verkauf.

Noch bis zum 25. März 2010 kann für diesen Ford Mustang GT bei eBay geboten werden. Doch es handelt sich keineswegs um einen “schlicht getunten” Vertreter der Gattung Musclecar. Nein, dieser Wagen wurde für den Film “Fast and Furious 4″ aufgebaut und diente hier als voll funktionsfähiges Modell für die Close-Ups. Die anderen beiden Film-Wagen des gleichen Typs wurde geschrottet beziehungsweise stark beschädigt. Nicht so dieses Modell. Der 2008er Ford Mustang GT bekam einen “Stage II”-Kompressor von Saleen verpasst und damit schlummern nun 547 PS aus 4,6 Litern Hubraum unter der Haube. Ergänzt wird der Wagen durch ein Bodykit von Tjaarda. Highlights der Karosserie-Modifikationen sind sicherlich die zusätzlichen Scheinwerfer in der Frontschürze und die seitlich austretenden Endrohre (Sidepipes).

Bedenkt man nun noch den Bekanntheitsgrad des Wagens, der in “Fast and Furious 4 – Neues Modell. Original Teile” zum Highspeed-Drogenschmuggel durch die Wüste benutzt wurde, scheinen die 41.200 US-Dollar fast gerechtfertigt.

Ford Mustang im Angebot:

Weitere Artikel aus dieser Kategorie: