Mitsubishi Lancer Evo: Weltrekordler in Flammen

Heißer Ritt: Erst stellte der Mitsubishi AMS Drag EVO VIII von AMS Performance mit fast 370 km/h einen neuen Weltrekord auf, dann ging der Wagen in Flammen auf.
Die legendäre Texas Mile, eine exakt 1,609344 Kilometrer lange Strecke im Bundesstaat Texas, bietet interessierten Fahrern die Möglichkeit, sich selbst und den eigenen Untersatz bis an die Grenze zu bringen. Dem Team vom AMSperformance ist das in diesem Jahr besonders beeindruckend gelungen – gleich in doppelter Hinsicht: Mit ihrem modifizierten Mitsubishi AMS Drag EVO VIII stellten die Jungs mit beeindruckenden 228 MPH (366,93 km/h) erst einen neuen Weltrekord für Fahrzeuge mit Vierzylinder-Motoren auf der Ein-Meilen-Distanz auf. Anschließend ging das soeben in den Stand eines Weltmeisters gehobene Gefährt in Flammen auf. Bei uns gibt’s das Video des wahrlich heißen Ritts.