Porsche Cayenne 902 Coupé von Merdad

Merdad Cayenne 902 Coupe 3-door

Merdad Cayenne 902 Coupe 3-door

Bild 1 von 14

SUV ja, aber bitte nicht als Familienkutsche? Bitteschön. Dieses bislang einzige Porsche Cayenne Coupé erfüllt den Wunsch nach einem SUV-Coupé. Doch wer hat den geäußert?SUVs sind unsinnig und der BMW X6M der König des Unsinns? Falsch! Zumindest bei der Vergabe von Krone und Zepter muss sich das 555 PSstarke Bayern-SUV nun hinten anstellen. Denn die britische Firma Merdad verwandelt den serienmäßig 550 PS starken Porsche Cayenne Turbo in ein Coupé mit bis zu 750 PS. Noch Fragen? Verboten sind natürlich Hinweise auf die möglicherwerweise fehlende Sinnhaftigkeit solch eines Coupé-SUV. Doch wann ist Tuning sinnvoll und wann nicht? Fest steht: Mit diesem Porsche Cayenne Coupé lockt der Tuner von der Insel all jene Fans an, die zwar hoch sitzen sollen, aber nicht in die Zahnarzt- oder Familienkutschen-Ecke gedrängt werden wollen. Was der Umbau kosten soll und ab wann man sein Porsche-SUV dem Tuner zum Veredeln vor die Tür stellen darf, verrät Merdad bislang nicht.

Like(0)Dislike(0)
Sagt uns Eure Meinung in den Kommentaren! Wir antworten garantiert und geben auch unseren Senf dazu!

Über den Autor

Chefredakteur
Google+

Seit 2005 dreht sich mein berufliches Leben - und auch fast alles andere drumherum - um das Thema Auto. Seit 2007 bin ich für das evocars Magazin verantwortlich. Solltet Ihr also Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte äußern wollen, seid Ihr bei mir an der richtigen Adresse :-) j.kriebel(at)evocars-magazin(punkt)de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge