Ferrari 458 Spider offiziell vorgestellt

no images were found

Nachdem schon der California mit einem Aluklappverdeck an den Start gegangen ist, verzichtet Ferrari nun auch bei der offenen Variante des 458 Italia auf eine Stoffkapuze. Auch der jetzt erstmals gezeigte, 570 PS starke Spider fährt mit einem Metall-Verdeck vor. Das öffnet in 14 Sekunden und verwandelt den Zweisitzer durch eine einzige „Dachdrehung“ in einen wunderschönen Roadster.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE

Der soll in 3,5 Sekunden auf Tempo 100 donnern und 320 km/h Topspeed erreichen. Garant für diese Fahrleistungen ist der 4,5 Liter große V8, der bis 9000 Umdrehungen jubelt und außerdem noch 540 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung stellt. Bewältigt wird dieses Kraft von Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen. Zu einem Preis hat sich Ferrari leider bislang ebenso wenig geäußert, wie zu einem Marktstart für den 458 Spider. Mit deutlich mehr als 200.000 Euro muss aber wohl gerechnet werden, und vor dem Frühling 2012 wird der knackige Roadster wohl nicht zu haben sein.