Nissan GT-R AMS Alpha Omega: Rekordzeit verbessert

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Getreu diesem Motto kämpft sich US-Tuner AMS Performance mit seinem weltweit wohl extremsten Nissan GT-R mit Straßenzulassung an die Viertelmeilen-Marke von 8,5 sek. heran.

Gerade erst haben die US-Boys mit ihrem rund 2000 PS starken Alpha Omega bei den TX2K12 den Titel des schnellsten GT-R auf der Viertelmeile gesichert, da legen die Verrückten noch mal nach. Zwar konnten Sie ihre Werte von 8,63 Sekunden für die Distanz von knapp 400 Metern und ihre 275 km/h Topsped nur minimal verbessern, doch der Abstand zu den Konkurrenten von Switzer und Co. konnte so erneut vergrößert werden. Die neue Bestzeit von 8,62 Sekunden und 278 km/h bringt die Tüftler von AMS Performance, die dem serienmäßigen 3,8-Liter-V6 unter der Haube unter anderem mit einer Hubraumvergrößerung auf vier Liter zu Leibe rücken, nun noch ein Stück näher an die magische zeit von 8,5 Sekunden.

Nissan GT-R im Angebot: