SRT Viper: Schon 2012 auch im Motorsport

no images were found

Nachdem schon die Straßenversion der neuen SRT Viper eingeschlagen ist wie eine Bombe, zögern die Amis keine Sekunde, noch eins draufzulegen. Denn schon in der aktuellen Saison soll das neue V10-Musclecar auf im Motorsport wieder voll zubeißen.

Ort des Geschehens wird die ALMS – die amerikanische Le Mans Serie – sein. Hier werden gleich zwei der auf Motorsport getrimmten Schlangen mit der genauen Bezeichnung Viper GTS-R an den Start gehen und um Ruhm und Ehre kämpfen. Die beiden Cockpits werden sich die Fahrer-Paarungen Dominik Farnbacher (jawoll) und Marc Goossens sowie Ryan Hunter-Reay und Kuno Wittmer teilen. In der ALMS treffen die beiden V10-Boliden und ihre Piloten unter anderm auf Kontrahenten wie den BMW M3 GT2, die Corvette C6.R und den Ferrari 458 Italia. Nicht zu vergessen eine ganze Rotte von Porsche 911 GT3 RSR. Ob die Sport-Schlange schon beim nächsten Rennen am 14. April ins Geschehen eingreiden wird, ist noch nicht bekannt.