Erster! BMW 6er Gran Coupé von AC Schnitzer

bmw-6er-gran-coupe-ac-schnitzer-2012-4

Bild 1 von 14

Als erster uns bekannter Tuner weltweit hat das Aachener Team von AC Schnitzer eine aufgehübschte und PS-seitig gepushte Version des neuen BMW 6er Gran Coupé im Angebot. Offeriert werden Leistungssteigerungen für den 640d sowie den 640i.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des BMW 6er Gran Coupé von AC Schnitzer!

Dem starken Diesel entlockt der Tuner 47 zusätzliche PS, die elegante Coupé-Limousine kommt somit auf 360 PS. Den normalerweise 340 PS starken 640i puschen die Aachener mittels neuer Steuersoftware auf 360 PS. Den Anstieg des Drehmoments gibt AC Schnitzer nicht an. Ergänzt werden diese Tuning-Maßnahmen durch neue Sportnachschalldämpfer, eine Acht-Kolben-Bremsanlage, ein Fahrwerksfedernsatz sowie diverses Zubehör für die Karosserie. Im Einzelnen kann der Kunde sein 6er Gran Coupé mit einem neuen Frontspoiler, einem verchromten Grill, einer Chromleiste für den Grill, einem Heckschürzen-Aufsatz und eine Heckschürzenschutzfolie aufwerten.

Alle weiteren News, Fahrberichte und Galerien von BMW findet ihr hier!

Für ein noch individuelleres Interieur bietet AC Schnitzer ein neues Sportlenkrad, ein Alu-Cover für den i-Drive-Controler sowie neue Alu-„Bezüge“ für die Pedalerie an. Was die einzelnen Komponenten kosten, verrät der Tuner noch nicht.

BMW M6 Coupé im Angebot: