BMW M3: Wer Aquaplaning unterschätzt …

Eins vorweg: Der Filmer dieses Unfalls berichtet, dass die Insassen des zu sehenden BMW M3 nicht ernsthaft verletzt wurden, der Wagen erlitt aber wohl einen üblen Schaden – wie im Video schon zu erahnen ist.

Hier findet ihr viele weitere Artikel rund um den BMW M3!

Was ist passiert? Bei offensichtlich starkem Regen überholt der Fahrer eines über 60.000 Euro teuren BMW M3 E92 auf der mittleren Spur einen langsamer fahrenden Wagen auf der linken Spur. Beim Rüberziehen verliert der 420 PS starke, heckgetriebene Wagen durch das stehende Wasser auf der Straße die Haftung, schwimmt auf und rutscht über die linke Spur bis er die Leitplanke trifft. Hier hebelt sich das Coupé aus, „hebt ab“ und überschlägt sich. Was bleibt ist die erneut bestätigte Erkenntnis, dass Selbstüberschätzung oder Falscheinschätzung der Straßenverhältnisse fatale Folgen hat. Also: Einer ist immer schneller und bei Regen runter vom Gas!

Angebote zum Stöbern und Träumen:

- Audi RS4 (im Test)
- BMW M3 - Mercedes C63 AMG
- Audi RS6 (im Test)
- BMW M5 - Mercedes E63 AMG (im Test)
- Chrysler 300 SRT8 (im Test)
- Cadillac CTS-V (im Test)