BMW M3 E30 von PSI

no images were found

Als wenn ein BMW M3 E30 nicht schon spektakulär und selten genug wäre, verhilft der US-Tuner PSI (Precision Sport Industries) dem Kult-Renner der 80er Jahre zu einem noch festlicheren Auftritt.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des M3 E30 von PSI!

Die US-Boys verpassten dem Vierzylinder-Bayern, der als Homologationsmodell für die DTM herstellt wurde, ein Gewindefahrwerk und dreiteilige 17-Zoll-Felgen von Hartge. Außerdem soll der rund 200 PS starke Motor ein paar Modifikationen erhalten haben. Somit dürfte auch die serienmäßige Sprintzeit von etwa 6,7 Sekunden etwas besser ausfallen und mehr als 235 km/h Spitze (serie) sind wohl auch drin. Um dem Piloten des nur etwa 1200 Kilogramm leichten Wagens noch mehr „Grip“ zu geben, verbaute PSI außerdem Recaro-Schalensitze. Am auffälligsten präsentiert sich natürlich die Beklebung dieses BMW M3 E30. PSI lehnte sich stark beim Layout der 80er-Jahre-DTM-Renner an, angeblich diente ein 1:18-Modell als Vorlage für die Beklebung des Wagens.

Quelle: bimmertoday

BMW M3 E30 im Angebot: