Mercedes CLS 63 AMG Shooting Brake: Harris, Bilder, Preise

no images were found

Kurz bevor der neue Mercedes CLS 63 AMG Shooting Brake seine Weltpremiere auf dem Autosalon Paris feiert, luden die Schwaben Journalisten zu einem ersten Kurztrip mit dem 525 PS starken „Coupé-Kombi“ ein. Unter ihnen: Auto-Nerd Chris Harris.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES CLS 63 AMG SHOOTING BRAKE!

Was der Brite zu dem Nischen-Nischen-Modell zu sagen hat, seht ihr unten im Video. Allerdings durfte er das 557 PS starke Modell mit Performance Package (bzw. das „Edition 1“-Modell) fahren, was dann wohl nochmals mehr Laune gemacht hat als der „normale“ AMG. Anlässlich des Events rückte Mercedes denn auch mit dem Preis für das neue Modell heraus und präsentierte neue Bilder des in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 sprintenden Shooting Brake mit dem 5,5-Liter-BiTurbo unter der Haube. Zu haben ist der Wagen für mindestens 117.513 Euro und damit ist er gerade einmal 2000 Euro teurer als die Limousinen-Variante. Der optionale Holzladeboden (für alle Shooting Brake) für mehr als 4000 Euro lässt die Lücke da schon deutlicher wachsen.