Seat Leon 2.0 TDI FR als stärkster Löwe im Programm

no images were found

Der Stärkste ist der Schnellste und – jetzt kommt’s – gleichzeitig auch der sparsamste. Tja, wo sich früher die Katze in den Schwanz biss, zeigt Seat nun das Potenzial moderner Diesel.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES NEUEN SEAT LEON 2.0 TDI FR!

Denn solange vom neuen Leon noch keine Cupra- oder Cupra R-Modelle auf dem Markt sind, markiert der Leon 2.0 TDI FR die Speerspitze des komplett neuen Golf-Bruders aus Spanien. Mit seinen 184 PS und 380 Newtonmeter ist er knapp stärker als der 1.8 TSI FR mit 180 PS, schafft die gleiche Sprintzeit (7,5 Sekunden) und ist mit 229 km/h sogar noch etwas schneller. Und nun kommt’s: Mit einem Durchschnittsverbrauch von bestenfalls 4,3 Litern auf 100 Kilometer soll der Selbstzünder zudem stramme 1,3 Liter weniger durch die Brennräume spülen als der Benziner. Diese Vorteile lässt sich Seat denn auch mit einem Aufpreis von rund 3000 Euro bezahlen. Zu haben ist der Leon 2.0 TDI FR für 27.100 Euro. Sicherlich noch ein paar Euros mehr wir wohl die dreitürige Version des neuen Leon kosten, die Seat bereits angekündigt und unser lieber Mr. Chin bereits entworfen hat.

Seat Leon Cupra im Angebot: