Mazda RX-8 Blacknight Coupé: Mit einem Hauch Lambo

no images were found

Ein Lamborghini mit Wankelmotor? Wo gibt’s denn sowas? Natürlich nirgends. Doch da der Besitzer dieses Mazda RX-8 nun mal ein großer Fan der Modelle aus Italien ist und er außerdem seinem Coupé einen ganz außergewöhnlichen Look verpassen wollte, erinnert dieser Wankel-Renner nun eben etwas an einen Lamborghini Reventon.

Hier geht’s zur XXL-Galerie

Shawnz – so der Spitzname des Erbauers – hat viel Zeit und Geld in sein „Blacknight Coupé“ investiert und jede Menge Carbon- und Fiberglas-Teile verbaut. Neben dem neuen Mazda-Lambo-Kleidchen will Shawnz auch den Wankel-Motor auf Vordermann gebracht haben und zusammen mit Tuner Knight Sports aus Japan noch weitere Eingriffe vorgenommen haben. Was genau am normalerweise 231 PS starken und 235 km/h schnellen Mazda RX-8 aber unterm Kleidchen verändert wurde, verrät sein Erbauer nicht.

Mit bestem Dank an Nicholas Tan (Nicholas TJ. R Photography), der uns seine Bilder von dem Wagen zur Verfügung gestellt hat.