Ferrari Enzo-Replik mit BMW-V12 bei eBay

no images were found

Man mag von Replikas bekannter Sportwagen halten was man will, in die meisten dieser Nachbauten bekannter Größen wurde zwar viel Geld und Zeit investiert, das Ergebnis überzeugt aber nur selten. Bei diesem hier bis vor kurzem bei eBay angebotenen Nachbau eines Ferrari Enzo arbeitet wenigstens ein relativ potenter und voluminöser V12 im Rücken der Insassen und so muss zumindest kein mickriger V6 oder – noch schlimmer – ein Vierzylinder sein Werk verrichten.

Hier findet ihr jede Menge weitere Replikas

Der verbaute, fünf Liter große V12 in dieser Replika entstammt dem BMW 850i und bringt es auf 400 PS. Der Motor ist an eine manuelle Sechsgang-Box gekoppelt und füllt den Motorraum des Nachbau-Italieners wenigstens tüchtig aus. Die Karosserie des 4,70 Meter langen und 1,14 hohen Wagens besteht aus Glasfiber und Carbon, dürfte also nicht sonderlich schwer sein. Außerdem hat sein Erbauer seiner Replika die Original-Abgasanlage des Ferrari F50 spendiert und dazu sogar standfeste Bremsen montiert.

Leider wurde das Angebot inzwischen beendet, doch mit Stand gestern Morgen um 9:20 Uhr waren angeblich bereits 15 Gebote eingegangen und jemand wollte tatsächlich rund 40.000 Euro für den Wagen bezahlen.

Ferrari Testarossa im Angebot: