Project Fire: BMW M3 E92 von US-Tuner Precision Sport Industries

no images were found

Da sich BMW entschlossen hat, den 450 PS starken und über 136.000 Euro teuren M3 GTS in den USA nicht anzubieten, haben US-Fans dieses limitierten Modells nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie holen den Wagen privat über den großen Teich oder sie bitten einen Tuner, den extremen M3 für sie nachzubauen – So geschehen bei diesem Ex-M3 E92.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des BMW M3 „Project Fire“ von PSI

Tuner PSI (Precision Sport Industries) bekam den Auftrag dieses Umbaus und nahm ihn nur zu gerne an. Zunächst wurden diverse Teile des Original-GTS verbaut (Frontschürze mit Splitter sowie den verstellbaren Heckflügel), anschließend wurde das komplette Coupé in Feuerorange Metallic lackiert. Außerdem flog die Rückbank raus, ein Überrollkäfig, Schalensitze von Recaro und ein neuer Schaltknauf (Macht Schnell Nylon Edition) wurden verbaut. Schlussendlich wurde eine neue Steuersoftware aufgespielt und die Abgasablage bekam ein Update (beides durchgeführt von Active Autowerke). Ob der weiterhin 4,0 Liter große V8 nun ebenfalls 450 PS leistet, ist leider nicht bekannt.

Bilder: Garrett Wade Photo / PSI

BMW M3 E92 im Angebot: