Prior Design zeigt seinen Mercedes CLK Black Edition

no images were found

Als Mercedes im Jahr 2007 den 507 PS starken und optisch sehr extrovertiert auftretenden CLK 63 AMG Black Series auf den Markt brachte, standen die Fans Kopf. Solch einen Krawallo hatte man seit dem CLK 55 AMG DTM von 2004 nicht mehr gesehen. Über 140.000 Euro wurden für den 300 km/h schnellen Renner damals fällig. Und auch heute werden Coupé und Cabrio mit dem 6,2-Liter-V8 unter der Haube noch recht hoch gehandelt. Wer sich „nur“ einen normalen CLK leisten kann, hat ab sofort die Möglichkeit, seinem Baby bei Tuner Prior Design ein „schwarzes“ Outfit verpassen zu lassen.

Überblick: Hier findet ihr alle weiteren Umbauten von Prior Design

Für 12.900 Euro bietet Prior sein „Black Edition“-Bodykit an, das aus dem W209 tatsächlich so etwas wie einen Black Series macht. Das Bodykit besteht aus einer Frontstoßstange, Seitenschwellern, einer Heckstoßstange mit Diffusor, neuen vorderen Kotflügeln, einer Heckverbreiterung, einer neuen Motorhaube sowie einem Heckklappenspoiler. Das Kit soll an jeden CLK W209 passen und besteht aus Dura-Flex. Optional bietet Prior Design noch passende Endschalldämpfer oder eine komplette Abgasanlage an. Mit welchen Zusatzkosten in diesem Falle gerechnet werden muss, verrät der Tuner nur auf Anfrage.

Wer seinem CLK neben dem Bodykit von Prior Design auch noch ein paar PS mehr gönnen will, kann zum Beispiel einmal bei Tuning vom Spezialisten – tuningdoc.de vorbeischauen. Die Jungs haben etwa für den CLK 63 AMG eine Leistungssteigerug von 481 auf 530 PS im Angebot. Nach dem Eingriff geht’s für Coupé und Cabrio laut Tuner bis auf Tempo 310.

Mercedes CLK 63 AMG im Angebot: